Donnerstag, 24. Juli 2008

Twitter

Nun bin auch ich nonstopp mit twitter emotional verbunden. Ich hab sogar einen Camouflage-Hintergrund aus meinem Logo kreiert um meine twitter seite zu pimpen.

Mittwoch, 23. Juli 2008

Jedem das seine

Gutwillig wie ich bin, entschließe ich mich immer wieder, dem österreichischen Ökologie-Institut als Zivildiner unbezahlt einen guten Dienst für jede grafische Aufgabe zu leisten; auch wenn das nicht immer einfach ist. Erst letztens kam ein Arbeitskollege zu mir und bat mich um Logovorschläge für das Green-Event-Management binnen zwei Tagen, was ich natürlich gemacht habe. Es sollte das Logo für das regionale Green-Event-Projektmanagement in Oberösterreich, das den Namen »Fest feiern« mit diversen Untertiteln wie »die Umwelt feiert mit« oder »Green Events OÖ« trägt. Diese Instanz entwickelt nachhaltiges Event-Management für regionale Feste und Feiern und sorgt dafür, das bei dem Fest die Umwelt nicht zu kurz kommt.

Das Erste wobei ich denken musst, als ich ›regionale Events‹ hörte waren die typischen Dorf-Feuerwehrfeste, die bestimmt jeder, der auf dem Land lebt(e) schon mal erlebt hat. Das womit ich ein Feuerwehrfest verbinde, sind nun mal die Lokalmatadoren, die mit ihrem Bier und einem fetten Kotelett bei einem Heurigentisch sitzen und laut darüber reden, was für ein Trottel ihr Chef doch nicht ist. Natürlich gibt es Ausnahmen. Mein Grundgedanke war und blieb der Alkohol. Deswegen dachte ich, die Ökologie mit dem Konsum zu verbinden wäre ein guter Ansatzpunkt.

Es entstanden zwei Logos, die sich mit dem obigen Thema auseinandersetzen, sowie ein drittes Logo, dessen Symbolik zwar etwas abgetragen, aber dennoch verwertbar ist, und das vom Aspekt der Zusammenkunft bei einer Feier ausgeht.

Das waren meine Vorschläge:







Doch Leider war die Enttäuschung sehr groß als ich gestern erfuhr, das meine Logos mit dem folgenden Exemplar nicht mithalten konnte, das offensichtlich den Auftraggeber (OÖ. Akademie für Umwelt und Natur) begeistert hat: